Typostudio Grohganz – Qualität seit 1973

Angefangen hat Firmengründer Karl-Heinz Grohganz im Jahr 1973 mit dem Schwerpunkt Fotosatz. Seither wurde das Angebot kontinuierlich erweitert, sodass wir jetzt alles rund um den Druck und Druckerzeugnisse aus einer Hand anbieten können. Heute betreuen wir 400 kleine und mittlere Unternehmen von der Region Forchheim, Erlangen und Bamberg bis hin zu München, Seychellen und Hawaii.

Im Jahr 2015 übernahm Mediengestalter und Medienfachwirt Stefan Brunnqual die Geschäftsführung unseres Unternehmens – Herr Grohganz ist seither noch beratend tätig, genießt aber sonst seinen wohlverdienten Ruhestand. Wir freuen uns, dass wir den Führungsnachwuchs aus dem eigenen Betrieb rekrutieren konnten, hat doch Herr Brunnqual im Jahr 2004 seine Ausbildung in unserem Hause abgeschlossen.

Breite Produktpalette

Wir bieten alle Druckprodukte, die kleinere und mittlere Firmen für eine professionelle Außendarstellung benötigen. Neben Standardartikeln wie Visitenkarten, Briefpapier, Kalendern, Katalogen, Versandverpackungen und ähnlichem fertigen wir auch Plakate, Werbebanner sowie Folien zur Beschriftung von Fenstern oder Autos an.

Auch die jüngste Entwicklung im Marketing – das Internet – ist nicht spurlos an unserem Unternehmen vorbeigegangen. Da wir die Präsentation einer Firma offline und online als eine Einheit begreifen, haben wir auch die Konzeption und Erstellung von Webauftritten von der Webvisitenkarte bis hin zum Onlineshop in unser Portfolio aufgenommen.

Von Layout bis Druck – alles vom Typostudio Grohganz

Unser Unternehmen ist mehr als eine Druckerei: Wir unterstützen unsere Kunden in allen Phasen der Produktplanung und -herstellung. Auf Kundenwunsch entwickeln wir aus einer Idee ein komplettes Corporate Design, erstellen Druckvorlagen und fertigen das Produkt in unserer eigenen Druckerei.